Mike Meier

Berufserfahrung
in Jahren

30

Mike Meier, Spezialist für Glasanwendungen

Biografisches

Über mich

1972 wurde ich in Thüringen – dem grünen Herzen Deutschlands – geboren. Ich wuchs in Neuhaus am Rennweg auf und absolvierte dort meine schulische Ausbildung. Danach blieb ich in der Heimat und machte eine Ausbildung zum Schlosser. Nach der Lehre blieb ich 1991 zunächst als festangestellter Mitarbeiter in meinem Ausbildungsbetrieb in Neuhaus am Rennweg.
Ein paar Jahre später zog mich eine neue Stelle nach Nürnberg. Dort wurde ich durch einen Freund auf das Thema Glas und Glasduschen aufmerksam. Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso mehr wuchs mein Interesse, mit diesem Material zu arbeiten.

Gesagt – getan.

1995 machte ich mich als Monteur für Sprinz-Duschabtrennungen- und Innentüren selbstständig. Dabei war ich anfangs in der Region Nordbayern und Stuttgart unterwegs. 
Im Jahr 2000 eröffnete ich in Ostfildern ein eigenes Büro mit Lagermöglichkeiten und Personal, um dauerhaft im Großraum Stuttgart vor Ort zu sein.
2008 folgte dann der größte Schritt meiner Selbstständigkeit – der Firmenumzug in ein eigenes Gebäude nach Stuttgart-Weilimdorf. Dieser Schritt war wichtig, da Stuttgart und der Großraum Stuttgart zu meinem größten Einzugsgebiet für Aufträge wurde und bis heute noch ist. 
Im Verlauf der Jahre erlernte ich immer neue Techniken und Handfertigkeiten. So kam es, dass ich seit 2005 Spanndecken montiere und seit 2009 Küchenrückwände. Zusätzlich baue ich seit 2015 auch Badmöbel ein.
Während der letzten Jahre wuchs die Zahl meiner Mitarbeiter sukzessive. Aktuell habe ich vier festangestellte Mitarbeiter und sieben selbstständige Außendienst-Monteure, die zu 100 % für meine Firma arbeiten.

Getan – erfolgreich.

Nach so vielen Jahren in der Branche bin ich nach wie vor begeistert wie vielfältig Glas ist. Jeden Tag freue ich mich auf die Arbeit mit diesem vielseitigen Material – dabei habe ich stets einen sehr hohen Qualitätsanspruch an mich selbst. Meine tägliche Arbeit verfolge ich mit größter Perfektion und Kompetenz gebündelt mit Kreativität und Leidenschaft.

Perfektion seit über 30 Jahren.

 

Mike Meier Perfektglas

Lebenserfahrung

#
$
1972

Geboren in Thüringen

1991

Ausbildungsabschluß als Schlosser

Festangestellter Mitarbeiter in meinem Ausbildungsbetrieb in Neuhaus am Rennweg

1995

Beginn der Selbständigkeit

Monteur für Sprinz-Duschabtrennungen-
und Innentüren

Arbeitsschwerpunkt

Region Nordbayern & Stuttgart

2005

Spanndecken

Erweiterung der Montage
2008

Firmenumzug

Bezug eines eigenen Gebäudes
in Stuttgart – Weilimdorf

Arbeitsschwerpunkt

Großraum Stuttgart

2009

Küchenrückwände

Erweiterung der Montage

2015

Badmöbel

Erweiterung der Montage

2025

30 Jahre Selbständigkeit

Das muss gefeiert werden!

Mike Meier Perfektglas

Brillante Ästhetik, makellose Funktion: Glasanwendungen.

– Lassen Sie uns beginnen! –

M

Ihre Nachricht an uns

12 + 9 =

Mike Meier Perfektglas

Ihr Spezialist für Glasandwendungen

E-Mail-Adresse

0711 674 64 95

Unser Büro

Aufmaß- und Montageservice Mike Meier
Turbinenstraße 12
D-70499 Stuttgart-Weilimdorf